Seminare im Freiwilligendienst
Du besuchst in einem Jahr Freiwilligendienst Seminare. Wenn du unter 27 Jahre alt bist, sind es 25 Tage. Wenn du über 26 Jahre alt bist, sind es 12 Tage. Du besuchst die Seminare meistens in einer Gruppe. Du lernst andere Freiwillige kennen und kannst mit ihnen über den Dienst sprechen. Du lernst etwas für den Freiwilligendienst und für dich. Am Anfang sagen wir dir, wann deine Seminare sind.
Die Seminare sind in Häusern in Rheinland-Pfalz. Deine Bildungsreferentin und ein Team planen die Seminare. Manche Seminare sind online. Die Seminare online sind bei MS Teams 365. Du kannst mitentscheiden, was das Thema im Seminar ist. Es gibt interessante Themen. Es kann Ausflüge geben. Es kann Gäste geben, die ein Thema vorstellen.
LS Empfohlener externer Inhalt
Die Bilder werden mit einem Programm gezeigt. Das Programm heißt Juicer.io und ist mit Instagram verbunden. Wenn du auf "Inhalt anzeigen" klickst, kannst du die Bilder sehen. Beim Aufruf der jeweiligen Netzwerke und Plattformen gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenverarbeitungsrichtlinien der jeweiligen Betreiber.